Patienteninformation SARS-CoV-2 / Coronavirus

Liebe Patient_innen, liebe Eltern!

Wir freuen uns, dass es in vielen Bereichen der Pandemie Lockerungen gibt. Wir sehen weiterhin den Sinn im Tragen der FFP2-/ OP-Masken während einer osteopathischen Behandlung und bitten auch Sie, diese zu tragen. Kinder unter 6 Jahren und medizinische Gründe sind davon ausgenommen.

Seit Beginn der Pandemie konnten und durften wir mit unseren Maßnahmen den Praxisbetrieb durchgängig aufrecht erhalten, das gesamte Praxisteam hat sich frühzeitig für Covid-Impfungen entschieden. Wir arbeiten unter Einhaltung der erweiterten Hygienestandards,  große Räume und gute Lüftungsmöglichkeiten erleichtern dies zudem.

Die Behandlungen finden in Einzelsitzungen statt, wir arbeiten untereinander zeitversetzt und sind bemüht, Wartezeiten zu vermeiden.

Bitte kommen Sie nicht ohne Termin in die Praxis, bitte kommen Sie pünktlich und wenn möglich alleine, bei Säuglingen und Kindern, wenn möglich mit einem Elternteil. Zur ersten Behandlung oder wichtigen Befundbesprechungen sind selbstverständlich beide Eltern willkommen.

Bitte tragen Sie eine FFP2-/ OP-Maske,  sobald Sie die Praxis betreten, bitte waschen Sie Ihre Hände vor der Behandlung bzw nutzen beim Betreten der Praxis den Desinfektionsspender.

Es wäre schön, wenn Sie zur Behandlung ein großes Handtuch mitbringen, damit können wir einen kleinen Beitrag für unsere Umwelt leisten.

Wir verwenden für Kinder und Säuglinge Spielsachen, die  desinfiziert werden können, bestenfalls bringen Sie eigene Spielsachen oder Bücher für die Behandlung Ihres Kindes mit.

Sollten Sie oder Ihr Kind Anzeichen eines Infektes haben, kontaktieren sie uns vor Ihrem Termin bitte telefonisch, wir besprechen dann die weitere Vorgehensweise.

Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns, Sie zu einer osteopathischen Behandlung begrüßen zu dürfen.

Es gibt zum Optimismus keine vernünftige Alternative

Karl Popper, Philosoph