Daniela Bockius DO®, MRO®

Bewegung als Ausdruck des Lebens hat mich schon immer fasziniert, so kam ich zur Physiotherapie und recht früh zu Behandlung von Säuglingen und Kindern. Mein Drang nach tiefergehendem Verständnis des menschlichen Körpers hat mich vor vielen Jahren zum Studium der Osteopathie gebracht, sie begleitet mich über verschiedene berufliche Stationen bis heute.

Die Osteopathie ist Teil meiner Lebensphilosophie, ich freue mich, sie in meiner täglichen Arbeit mit großen und kleinen Menschen weitergeben zu dürfen. Meine berufspolitische Tätigkeit und meine Hingabe zur wissenschaftlichen Forschung in der Osteopathie unterstützt, Sie aus den Kinderschuhen wachsen zu lassen und Ihren Platz in der Medizin zu festigen.

Bewegung ist Leben, jede einzelne Zelle lebt und bewegt in uns.

Dominique Gaul

Die Ganzheitlichkeit der Osteopathie und der vertrauensvolle Kontakt mit meinen Patient*innen sind wesentliche Bestandteile meines Alltags, die mich antreiben und meinen Beruf für mich so wertvoll und spannend machen.

Seit meinem Masterstudium der Osteopathie begleite ich sowohl Säuglinge, Kinder und Erwachsene in osteopathischen Behandlungen. Im Bereich der wissenschaftlichen Aufarbeitung habe ich während meines Studiums ein besonderes Interesse für die Frauenheilkunde entwickelt.

Die Freude in meiner täglichen Arbeit mit Patient*innen der verschiedenen medizinischen Fachdisziplinen macht meine Tätigkeit so spannend und ich erfasse die Zusammenhänge im menschlichen Körper mit ihrer eigenen Individualität, sodass sich dadurch immer neue Wege für die osteopathische Behandlung eröffnen. Ich bin voller Motivation zurück in meine Heimat gekommen, um diese Schritte zu gehen und daran zu wachsen.

Birgit Friedrichs

Bürohilfe

Find it, fix it….and leave it alone!

AT Still