OSTEOPATHIE IN VERSCHIEDENEN LEBENSPHASEN

Osteopathie findet Ihre Anwendung in verschiedenen Lebensphasen.

Die traditionelle Osteopathie zeichnet sich aus durch die Anwendung der biomechanischen, biokinetischen und biodynamischen Annäherungen in der Osteopathie.

Für eine osteopathische Behandlung ist es entscheidend, die an die entsprechende Lebensphase angepassten Behandlungsmethoden anzuwenden, sei es ob man mit einem sehr jungen Patienten, einem Menschen im Berufsalltag oder einem Menschen im hohen Lebensalter kommuniziert.

Meine umfassende Ausbildung und vielseitige Erfahrung seit Anfang der 90er Jahre in der Behandlung von sehr jungen Menschen prägt meine Tätigkeit, sodass ich mit großer Freude seit vielen Jahren Schwangere begleite und Säuglinge, Kleinkinder und Kinder nach den Richtlinien der traditionellen Osteopathie behandele.

Als Physiotherapeutin habe ich viele Jahre mit Patienten der Neurologie und Orthopädie gearbeitet und mein Wissen in Fortbildungen vertieft. Im Studium der Osteopathie habe ich eine noch umfassendere Diagnostik und Therapie erlernt, die mich seit Jahren nun im Verstehen und Behandeln von vielen Menschen begleitet.

Auch in heutigen Zeiten sind Beschwerdebilder der Gynäkologie und Urologie noch häufig Tabuthema. In der Osteopathie betrachten wir den Körper als organisch funktionelle Einheit und demnach gehören Beckenboden, die Organe des kleinen Beckens und die Brust mit allem Respekt ebenso in die ganzheitliche Betrachtungsweise des Körpers.

So gilt auch hier, dass nicht einzelne Symptome oder Krankheiten behandelt werden, sondern der individuelle Mensch.

Leben ist Bewegung.

A T Still